Friday, December 28, 2007

Weihnachten in Cairns



Bei 35 Grad im Schatten und Wombats in einem Umkreis von 5 km ist es nicht so einfach in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Emily unternam den verzweifelten Versuch Weihnachtsplätzchen zu backen. Da Emily aber nur eine hervorragende Köchin, jedoch eine miserable Bäckerin ist, sahen die Plätzchen zwar weihnachtlich aus, waren aber ansonsten ungenießbar.














Da ich vom 24. bis 28.12. jeden Tag arbeiten mussten, nahmen Emily und ich am 18.12. die Gelegenheit eines gemeinsamen freien Tages war und fuhren nach Green Island, einer Insel 2 Stunden entfernt von Cairns und verbrachten einen netten Tag - zusammen mit 1000 Asiaten, über die wir aber gepflegt hinwegsehen konnten. Man gewöhnt sich an alles.
















Am 20.12. war dann die Weihnachtsfeier von meinem Boot Passions of Paradise, die sehr nett im italienischen Restaurant begann und sehr feucht fröhlich in der Cairnser Disco Whoolshed endete.













Am 22. feierten wir Radars und Scottys Geburtstag, was insbesondere für die beiden feucht fröhlich endetet. Sie wurden nämlcih von ihren Freunden genötigt, eine Flasche Tequila zu trinken.



Ich war an diesem Abend immernoch dabei, mich von der Weihnachtsfeier zu erholen und war daher vom Schnapstrinken befreit. Einer musste ja auch schliesslich den Überblick bewahren!

An Heiligabend ging ich dann traditionell mit Emily Essen. Radar litt noch von den Spätfolgen seines Geburtstags und war nur physisch anwesend. Aber Emily und ich hatten einen schönen Abend.





Der 25. war mit 190 Gästen auf dem Boot dann ziemlich busy und hatte nicht viel mit Weihnachten zu tun. Immerhin hatten wir Bombenwetter mit Sonne pur und 35 Grad.
Da kann man sich eigentlich nicht beschweren.